Mehr Zeit für die Enkelkinder - Wechsel in der CDU-Ratsfraktion
12 Enkelkinder hat er bereits, Enkelkind Nummer 13 ist unterwegs und daher hat sich Ludger Möller (Jahrgang 1950) entschieden, sein Ratsmandat zum 31. August diesen Jahres niederzulegen. „Das kostet Zeit und da wird zukünftig mein Fokus drauf liegen“, begründet der fünffache Vater und ehemalige Ortslandwirt seine Entscheidung. 1995 ist Ludger Möller in die CDU eingetreten, wurde 1999 Ratsmitglied und gehörte dem Rat seit dieser Zeit an.
„Ich freue mich sehr, dass Ludger Möller uns so lange für die Arbeit in der Fraktion zur Verfügung stand, sich stets in die Themen eingearbeitet hat und uns kompetent zur Seite stand. Ein Mann, auf den wir uns immer verlassen konnten.“ dankt der Fraktionsvorsitzende Patrick-Benjamin Bök dem scheidenden Ratsmitglied Ludger Möller. Und als Stadtverbandsvorsitzender kann sich Bök weiterhin über die Unterstützung von Möller freuen, der die CDU nicht ganz verlassen wird. Im Stadtverband wird er weiterhin die Partei bei ihrer Arbeit und insbesondere bei den Wahlkämpfen unterstützen.
Die Nachfolge für Ludger Möller wird der Dattelner Tischlermeister und Bestatter Ludger Bialas antreten. Bialas (Jahrgang 1963) war schon einmal als sachkundiger Bürger im Schulausschuss Teil der CDU-Fraktion und ist seit der Kommunalwahl 2020 als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Planung aktiv.
„Mit Ludger Bialas haben wir einen erfahrenen Unternehmer und Familienvater an Board. Er hat bereits als sachkundiger Bürger engagiert mitgearbeitet und wird uns als Ratsmitglied bei der Arbeit in weiteren Ausschüssen unterstützen“, freut sich Bök über die Annahme des Ratsmandats durch Bialas, der bereits seit 1983 Mitglied der CDU ist.