Schmidt folgt auf Gollnick

32-jährige Stadtplanerin nun Ratsmitglied

Zum Wochenbeginn haben wir die Entscheidung unseres langjährigen Parteifreundes und Ratsmitglieds Frank Gollnick zur Kenntnis nehmen müssen, dass er sich aus persönlichen Gründen umorientieren will.
Aufgrund des neuen Lebensmittelpunktes kann er nicht mehr so viel Zeit für die Partei aufbringen, wie sie notwendig wäre, um eine adäquate Leistung für die Bürgerinnen und Bürger Dattelns zu erbringen. Gollnick hat in seiner Zeit diverse Rollen wahrgenommen: Internetbeauftragter, stv. Vorsitzender im Ortsverband, Schatzmeister und zuletzt sogar Mitgliederbeauftragter. Mit Frank Gollnick verlässt eine jahrelange Stütze die aktive Bühne, will uns jedoch als Parteimitglied weiterhin treu bleiben.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass mit Janine Schmidt (32) eine inhaltliche Verstärkung zum Ratsmitglied wird. Schmidt ist bereits seit Beginn der Periode als sachkundige Bürgerin für die CDU im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Planen aktiv. Mit ihrem Studium der Raumplanung sowie Ihren beruflichen Stationen war sie bislang eine sachkundige Bürgerin im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einigen Jahren in einem privaten Planungsbüro wechselte sie in die kommunale Verwaltung. Derzeit ist Schmidt als leitende Stadtplanerin für die Stadt Lüdinghausen tätig. Neben der Lust am Reisen, verbringt Janine ihre Freizeit mit ihrem Mann gerne im eigenen Garten.